Jahresthema

Lebendiges Miteinander – Knüpfe starke Freundschaften

Jede Person soll geschätzt und respektiert werden so, wie sie ist, unabhängig von ihrer Rasse, ihrer Nationalität, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Religion, ihrem Alter, ihrer Fähigkeit, ihrem Aussehen, ihrem Geschlecht, ihrer Identität oder ihrer Erfahrung – das ist das Ziel des Thinking Day 2020.

In dem Spiel „Lebendiges Miteinander“ beschäftigen wir uns mit den Begriffen „Diversity, Gerechtigkeit und Inklusion“. Klingt erstmal kompliziert. Aber in den unterschiedlichsten Aktivitäten könnt ihr euch ganz praktisch den Begriffen annähern und viel dabei lernen.
Am wichtigsten ist jedoch, dass ihr euch selbst und eure Freund*innen besser kennenlernen werdet. Und das Band zwischen euch noch stärker werden wird.

Hier auf der Homepage findet ihr Anregungen, wie ihr den Thinking Day und das Thema in eure Gruppenstunde einbringen könnt